17. September 2017
1. VV Vechta III vs. VfL Oythe V, 0:3 Auf dem Plan stand heute der erste Spieltag der Saison. Zunächst ging es in der eigenen Halle gegen den Absteiger Oythe V. Die Spielerinnen zeigten ein gutes Zusammenspiel und eine hohe Motivation. Trotzdem mussten wir den ersten Satz mit 17:25 an den Gegner abgeben. Im 2. Satz ließ die Motivation und Konzentration deutlich nach, sodass wir auch diesen Satz mit 12:25 angeben mussten. Im 3. und letzten Satz zeigten die Spielerinnen eine gute Leistung....
17. September 2017
Motiviert fuhr die 2. Damen zum zweiten Auswärtsspiel nach Löningen. Voller Zuversicht gingen die Mädels in den ersten Satz. Vechta führte gut und die Laune auf dem Feld war super. Es gab trotzdem einen Hänger, wodurch Löningen deutlich aufholen konnte. Trotzdessen gehörte der erste Satz dem 1. VV Vechta. Motiviert ging es in den zweiten Satz. Doch auch hier war die Motivation verflogen und Löningen hatte einen deutlichen Vorsprung aufgebaut. Den Vorsprung konnte Vechta jedoch mit...
09. September 2017
22. Mai 2017
Was war das für eine unfassbare Saison?! Hier kommt der Versuch, einen kleinen Rückblick zusammenzufassen: Nach der letzten Saison mit einer Damenmannschaft in der Kreisklasse und einem Jugendliga-Team war nach einem starken Zulauf an Neuzugängen und Jugendspielerinnen klar, dass wir uns breiter aufstellen müssen. Konkret hatte das zur Folge, dass wir drei Mannschaften im Damenbereich gemeldet haben. Was in anderen Vereinen von mehreren Trainern und Betreuern getragen wird, wurde am Anfang...
13. Mai 2017
Einen gebrauchten Tag hat heute unsere Erste beim Regionspokal in Lindern erwischt. Das erste Spiel gegen Wüsting fiel aus, weil der Gegner nicht angetreten war und somit kam es direkt zum Finalspiel gegen den SV Nordenham. Der erste Satz wurde komplett verschlafen und wurde bereits nach 17 min mit 17:25 abgegeben. Nach einer deutlichen Ansprache konnte man allerdings im zweiten Satz auf Augenhöhe mit dem starken Gegner agieren. Erst in der Satzverlängerung hatte man hier mit 26:28 das...
10. Mai 2017
Am kommenden Samstag steht ab 15 Uhr die erste Runde des Regionspokals in Lindern an, bei der sich unsere 1. Damen für die Endrunde in Rastede qualifizieren will. In einer Gruppe mit Wüsting und Nordenham sollte dieses Ziel trotz personeller Probleme machbar sein. Mit Sarah Schmedes, Sabrina Gelhaus und Mareike Ullrich fehlen gleich drei Spielerinnen, was natürlich auch einen qualitativen Einschnitt für den Kader bedeutet. Als Reaktion darauf, aber auch als eine Belohnung für gute...
07. Mai 2017
Am heutigen Sonntag stand die erste Kreispokalrunde an. Unsere 2. und 3. konnten dabei in ihren 3er-Gruppen jeweils den 2. Platz erreichen. Für unsere Dritte ging es dabei gar nicht gut los, da man eine deutliche Niederlage gegen den Nachwuchs vom VfL Oythe hinnehmen musste. Anschließend konnte man aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den TV Cloppenburg mit 2:1 besiegen, was gleichzeitig den ersten Punktspielsieg dieser nun abgelaufenen Saison darstellt - ganz stark Mädels!...
02. Mai 2017
Am kommenden Sonntag steht die erste Kreispokalrunde in der Halle West an. In drei Gruppen auf drei Feldern werden die Spiele ab 10 Uhr ausgetragen. Die drei Gruppensieger qualifizieren sich dann für die Endrunde in Rastede. Hier ein kleiner Überblick: Gruppe A BW Lohne IV DJK Bösel 1. VV Vechta II Gruppe B SW SC Bakum II VfL Wildeshausen III Bürgerfelder TB II DJK Füchtel Vechta II Gruppe C VfL Oythe VI TV Cloppenburg VI 1. VV Vechta III Unsere Zweite will in Gruppe A vor allem gegen den...
28. März 2017
Mit 12 motivierten Spielerinnen reisten wir zum letzten Spiel der Saison in Lohne an. Das Motto des Spieltages lautete "Wir haben nichts zu verlieren!". Vor diesem Hintergrund trauten sich die Mädels ordentlich Druck zu machen. Die geübten Spielzüge aus dem letzten Training konnten so ohne große Probleme umgesetzt werden. Im ersten Satz konnten wir deshalb stolze 15 Punkte gegen den Tabellenzweiten erkämpfen. Trotz eines kompletten Wechsels der Mannschaft im 2. Satz konnten wir auch hier...
28. März 2017
VfL Löningen IV vs. 1. VV Vechta II Unsere Zweite hatte vor dem letzten Spieltag den dritten Platz schon sicher. Der Zweite wäre nur noch erreichbar gewesen, wenn Lohne IV zwei mal gepatzt hätte - somit war die Wahrscheinlichkeit gering, dennoch wollte man sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Am Anfang war die gesetzte Motivation aber nicht annähernd anzumerken. Erst im Laufe des ersten Satzes - den man dann durch eine lange Aufschlags- und Angriffsserie gewinnen konnte -...

Mehr anzeigen